Imkern auf Probe 2020

Hättest Du den Bauern nicht, dann hättest Du kein Brot. Gäbe es die Bienen nicht, so litt der Bauer Not.

Imkern auf Probe 2020

Auch 2020 bietet der Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg das Projekt "Imkern auf Probe" an. Aufgrund der großen Nachfrage sind frühzeitige Anmeldungen erforderlich. Interessierte Natur- und Bienenfreunde können sich ab sofort beim Bienenfachwart Alexander Titz unter: alexandertitz(at)t-online.de melden oder telefonisch unter: 0151 261 92880.

Wir freuen uns!

Das Kennenlernpaket

Erleben Sie mit uns "Imkern auf Probe" in einer neuen Dimension - Jetzt bereits anmelden für 2020

Bild: BZV Sulzbach_Rosenberg

Generation 21 - so heißt das neue Angebot des bayerischen Landesverbandes der Bayerischen Imker. Sie als Probeimker haben viele Möglichkeiten in das Projekt "Imkern auf Probe" einzusteigen. Probieren Sie es aus und tauchen Sie mit uns in eine fasinierende Welt der Bienen ein. Ein starkes Team wartet auf Sie und Ihre Abenteuer. Erleben Sie mit uns die Vielfalt der Natur kennen und lernen dabei den richtigen Umgang eine wichtigen Insektes kenn. Ein Abenteuer das Sie nie vergessen werden.

Die Probeimker 2020

• Monika Bodendörfer - Pommelsbrunn
  • Cäcilia Götz - Trasselberg
  • Henriette Götz - Trasselberg
  • Jasmin Krüger - Pommelsbrunn
  • Jochen Müller - Sulzbach-Rosenberg
  • Eckert Marina - Ernhüll
  • Breuer Markus - Ernhüll
  • Kristina Girnus - Steinling
  • Rohrmüller Kerstin - Sulzbach-Rosenberg
  • Kugler Yvonne - Auerbach
  • Emma Brunner - Königstein
  • Nina Brunner - Königstein

Der Probeimkertag findet am 21. März statt

Am 21. März 2020 treffen sich die Probeimker zum Informationsabend

Am 21. März 2020 treffen sich die neuen Probeimker zum ersten Mal zu einem Informationsabend im Vereinsheim Vogelheim in Sulzbach-Rosenberg. Beginn ist um 19.30 Uhr. Bienenfachwart Alexander Hirschmann-Titz informiert die Neuimker über das Bienenjahr und zeigt einen kleinen Film dazu.