Vereinsinformationen 2020

Bild: BZV Sulzbach-Rosenberg - Gemeinsam sind wir stark!

Volles Haus bei erster Schulung im Vogelheim

Dr. Andreas Schierling vom Tiergesundheitsdienst sprach zur Faulbrut

Dr. Andreas Schierling vom Tiergesundheitsdienst Bayern, referierte zum Thema Faulbrut. 60 Imkerinnen und Imker fanden zur ersten Schulung des Bienenzuchtvereins Sulzbach-Rosenberg ins Vogelheim. In seinem zweistündigen Vortrag zeigte Dr. Andreas Schierling zuerst die Entstehung des Bakteriums und zeigte auch die Verbreitung. Die Imker beteiligten sich mit zahlreichen Fragen und Diskussionen.

Erstes Treffen zum Honigfest

Imker kommen beim Sperberbräu zusammen

Die Imker des Bienenzuchtvereins Sulzbach-Rosenberg trafen sich am Montag den 13. Januar zu einem ersten Gespräch zum Honigfest im November. Geklärt wurden Sachen wie Terminierung zur Besichtigung der Schule, Flyer und Banner sowie das Essen. Man einigte sich für den 9. März um 10 Uhr zur Besichtigung der Krötenseeschule mit Direktor Peter Danninger.

Neuer Besucherrekord auf der Internetseite

Der Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg weißt in allen Bereichen neue Rekorde auf

Der Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg kann für 2019, mit einem neuen Besucherrekord aufweisen. So besuchten uns im letzten Jahr 78292 interessierte Besucher unsere Internetseite mit insgesamt 467819 Seitenzugriffen. Das sind 27147 mehr Besucher als 2018 und 252799 mehr Seitenzugriffe. Die Besucher hatten insgesamt 23,49 GB an Daten heruntergeladen. Auch das ist ein neuer Rekord, sowie auch die Seitenzugriffe.