Vereinsinformationen 2021

Bild: BZV Sulzbach-Rosenberg - Gemeinschaftlich einen neuen Weg!

Die Rampe in den Schleuderraum ist fertig

Das barrierefreie Imkern nimmt immer mehr Formen an

Die neue Rampe ist fertig. Der Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg hat jetzt eine Rampe als Einfahrt in den Schleuderraum anfertigen lassen. Der Vorsitzende Helmut Heuberger montierte die Rampe entsprechend am Gebäude und Plaster an. So können jetzt die Rollstuhlfahrer problemlos in das Gebäude reinfahren und ihren eigenen Honig vorbereiten zum schleudern. Diese Rampe ist eins von noch einigen Projekten die anstehen. Als nächstet wird jetzt der Platz für die Bienenvölker vorbereitet, so dass auch hier die Rollstuhlfahrer alles in einer Ebene erarbeiten können.

Absage der Jahreshauptversammlung 2021

Wegen der Coronakrise muss der Termin verschoben werden

Wegen der Coronakrise muss die geplante Jahreshauptversammlung am 14. Februar abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Sheepworld ist neuer Beesharing Partner

Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg startet im April mit Bienen bei Sheepworld

Der Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg startet im einer weiteren Überraschung ins neue Bienenjahr. Sheepworld in Ursensollen startet ab April mit einem Bienenprojekt. Geschäftsführer Tobias Hiltl ist ist im Vorfeld schon begeistert von dem Projekt. Die beiden Bienenvölker finden am Vorplatz des Hauptgebäudes ein neues Zuhause. Er sagte auch, dass dieses Projekt für seine Auszubildenden eine Möglichkeit sei, Verantwortung zu sehen und zu übernehmen. Betreut wird das Bienenprojekt bei Sheepworld von Bienenfachwart Alexander Hirschmann-Titz.