• Willkommen beim Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg

• 1. Saatgutspekakulum

• Wissen erwerben und weitergeben

Jungimker werden

Beginnen Sie jetzt mit dem Abenteuer Imkern und werden ein Teil des Bienenzuchtvereins Sulzbach-Rosenberg oder

melden Sie sich für unser Ausbildungsprogramm "Imkern auf Probe" an und lernen in zwei Jahren den Umgang mit den Bienen und imkerlichen Herausforderungen.

Echter Deutscher Honig
    vom Imker aus Bayern

Die Marke Echter Deutscher Honig steht für naturbelassene Qualität. Die im Deutschen Imkerbund zusammengeschlossenen Imkerinnen und Imker produzieren Honig nach strengsten Qualitätskriterien.

Echter Deutscher Honig ist ein unverfälschtes, schonend abgefülltes Produkt. Aufgrund der schonenden Bearbeitung bleiben seine wertvollen Inhaltsstoffe erhalten.

Wer Honig vom Imker in der Nachbarschaft kauft, leistet einen aktiven Beitrag zum Naturschutz, denn es sind unsere Bienen, die mit ihrer Bestäubungsleistung für eine reiche Ernte und den Fortbestand unserer artenreichen Natur sorgen.

Bleiben Sie Up to Date:

Durch unsere WhatsApp Gruppe:

Mit unserem Newsletter:

Dieser wird in unregelmäßigen Abständen 4-6 mal im Jahr erscheinen mit Informationen um die Imkerei im Jahresverlauf sowie aktuellem zum Verein

In der App des Landesverbads Bayerischer Imker (LVBI)

Wir haben für unseren Ortsverein jetzt eine eigene Gruppe in der LVBI App!
    Hier können wir Infos austauschen, in Gruppen kommunizieren oder auch Hilfe anbieten.

Registriere dich hier zur LVBI App und gib als Zugangscode “Biene10” ein.

Abschließend stelle eine Anfrage zur Aufnahme in die BZV-Su-Ro Gruppe!

Folgen Sie uns für stets aktuelle Informationen nicht nur hier auf unserer Homepage, sondern auch in den sozialen Medien (die Verknüpfungen finden Sie links am oberen Seitenrand).

Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg 1871

Matthias Bohmann