Aktionen im Bürgerpark 2014

Willi & Co im Bürgerpark

Bienenrallye im Ferienprogramm

Bild: BZV Sulzbach-Rosenberg - Vorsitzender Helmut Heuberger informierte über das Leben der Bienen am Lehrbienenstand im Bürgerpark.

Im Rahmen des Ferienprogramms 2014 der Herzogstadt, veranstaltete der Bienenzuchverein Sulzbach-Rosenberg am Schullehrbienenstand im Bürgerpark für die Kinder und Jugendlichen wieder eine Bienenrallye. Bevor es auf die "Reise" ging, wurden die interessierten Besucher über das Leben der Honigbienen und deren Bestäubungsleistungen von Vereinsvorsitzenden Helmut Heuberger und Bienenfachwart Alexander Titz informiert. Mit diesen Informationen besuchten die Kinder mit ihren Eltern im Bürgerpark verschiedene Stationen wie die Blumenwiese, das Wildbienenhotel und den Honigbienenstand und mussten dort verschiedene Fragen beantworten. Für die Eltern gab es von Helmut Heuberger noch wichtige Tipps wie man sich bei einem Bienenstich verhalten muss. Für die Kinder gab es für ihre Arbeit zum Abschluss erntefrischen Blütenhonig sowie kleine Sachpreise. 

Bildergalerie vom 20. Juni 2014

Bilder: BZV Sulzbach-Rosenberg