DER BIENENZUCHTVEREIN SULZBACH-ROSENBERG VERTEIDIGT SEINEN MEISTERTITEL

Am Samstag den 16. März trafen sich 13 Mannschaften aus allen 4 Himmelrichtungen des Freistaats um die Beste Jugendmannschaft unter sich in der Walter-Höllerer-Realschule zu küren.

Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Matthias Bohmann und Realschuldirektor Martin Zimmermann wünschten der erste Bürgermeister Stefan Frank und LVBI Vizepräsident Rainer Holzapfel den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg.

In einer anspruchsvollen theoretischen Prüfung rund um das Thema Honig sowie einem praktischen Teil mit Honig Aufmachung und Verkostung konnte sich unser Team mit Jannik Bohmann, Lukas Prütting und Joshua Pfadenhauer gegenüber die Konkurrenten aus den Gymnasien Cham und Nördlingen durchsetzen. Das Team der Walter-Höllerer Realschule belegte den Hervorragenden 4. Platz.

Während der Prüfungen organisierte der Verein ein Rahmenprogramm für die Lehrkräfte. Hier fuhren Sie zum Lehrbienenstand, wo die Bienenfachwartin Dora Wankel einen Kurzvortrag gehalten hat, anschließend wurde Ihnen dann der Lehrbienenstand gezeigt.
Als Geschenk gab es dann für die Schüler/innen ein T-Shirt das von der Firma Ergo Versicherung und vom Landesverband gesponsert wurden.

Am 7. bis 9. Juni werden die 3 Jungs die Herzogstadt beim Deutschen Jungimkertreffen im Saarland vertreten.

Zu den Berichten Lokalfernsehen OTV:

Oberpfälzer Heimat  Oberpfalz TV Magazin  LVBI Bayerische Jungimker