Jahreshauptversammlung 2024 beim

Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg

Matthias Bohmann ist neuer Vorstand beim Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg.

Vorsitzender Helmut Heuberger begrüßte zahlreiche Gäste bei der Jahreshauptversammlung des  Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg, sowie den Bezirksvorsitzenden Richard Schecklmann, den Kreisvorsitzenden Andreas Royer und die 3. Bürgermeisterin Hildegard Geismann.

In seinem Bericht streifte der Vorsitzende kurz die Veranstaltungen im letzten Jahr an, wie die Bayerische Meisterschaft der Jungimker und die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Rostock. Ebenso wurde die Vereinsfahrt nach Veitshöchheim angesprochen.
In Bericht des Schriftführers, ging Alexander Hirschmann-Titz auf die Aktivitäten im letzten Jahr ausführlich ein.
Der Bericht des Kassenprüfers Matthias Hüttner wies einen positiven Kassenbericht aus.

Bei den Grußworten, sprach der Bezirksvorsitzender Richard Schecklmann über die neue Ausbildungsstätte im Bauerhofmuseum in Neusath-Perschen.
Der Kreisvorsitzende ging über das kommende Saatgut-Spektakulum in Gebenbach ein wo sich der Verein am 3. März präsentieren wird.
Bei der anstehenden Neuwahl, hat Helmut Heuberger nach 16 Jahren Amtszeit als 1.Vorsitzender sein Amt zur Verfügung gestellt.

Das Ergebnis der Wahl hat folgende Ergebnisse gebracht:
1. Vorstand Matthias Bohmann
2. Vorstand Andreas Royer
1. Schriftführer Alexander Hirschmann-Titz
2. Schriftführer Stefan Hubmann
1. Kassier Matthias Hüttner
Beisitzer: Alexander Lotter, Helmut Heuberger, Schneider Ludwig, Maderer Klaus
Kassenprüfer: Jürgen Weiß und Angelika Schiller

Bei der Ehrung verdienter Mitglieder gab es folgende Ergebnisse.
15 Jahre Mitgliedschaft Philipp Böhme
25 Jahre Zweitmitgliedschaft Gertrud Hüttner
35 Jahre Mitglied Matthias Hüttner
55 Jahre Mitglied Richard Sperber
65 Jahre Mitglied Josef Paulus
74 Jahre Mitglied Michael Hüttner
Zum Schluss gab es für den scheidenden Vorstand Helmut Heuberger noch stehenden Applaus und die Mitglieder bedankten sich für die hervorragende Arbeit die Heuberger in den letzten 16 Jahren geleistet hat.

Der neue Vorstand Matthias Bohmann machte dann noch über die anstehenden Aufgaben aufmerksam, so seht die Umwandlung des Vereins in einen eingetragenen Verein an.

Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg 1871

Matthias Bohmann